- Historische AutoRadios

BECKER Mexico Bj. 1956/57 UKW-Umbau mit Sendersuchlauf DAB+-Anschluss

Das legendäre BECKER MEXICO ist bekanntlich ein Klassiker in der Geschichte des Autoradios. In den 1950er und 1960er Jahren war es weltweit das absolute Spitzengerät und man findet es heute noch in den Oldtimern dieser Zeit.
Das Radio (Nr. 941 354) wurde sorgfältig restauriert und für hochwertigen UKW-Empfang umgebaut. Zusätzlich wurde es mit einem Anschluss für einen DAB+-Empfänger ausgestattet. Auf Wunsch kann - nach einer kleinen Schaltungsänderung - hier auch ein BLUETOOTH-Empfänger angeschlossen werden.
Somit ist das Radio für die Zukunft gerüstet, auch wenn das analoge UKW in den kommenden Jahren abgeschaltet werden sollte.
Ein Antennensplitter wurde im Radio untergebracht, sodass keine weitere DAB+-Antenne im Auto verlegt werden muss. Der hier eingebaute Verstärker sorgt für einen verbesserten Empfang für UKW und DAB+.
Nähere Einzelheiten können Sie hier nachlesen.
Das Radio wird gemäß den u.a. Bildern komplett geliefert mit

Für die evtl. Verwendung in einer Ponton-Konsole wurde der Anschluss für eine zweite Leuchte herausgeführt. Die Chromblende muss dann durch eine Konsolenblende ersetzt werden.


...und hier sind die Bilder des Radios:

1 / 5

2 / 5

3 / 5

4 / 5

5 / 5


Für technisch Interessierte gibt es hier

Umbau-Schaltplan

Anleitung: Einbau & Bedienung

Hinweise: Bitte beachten Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bestellung bitte per Kontakt. (Email oder Telefon).

änderungen vorbehalten!