- Historische AutoRadios

BLAUPUNKT Köln(S) Bj. 1968/69 UKW-Sendersuchlauf DAB+-Anschluss


Das Autoradio BLAUPUNKT Köln, war eines der beliebtesten Autoradios in den 1960er und 1970er Jahren, weil es einen außergewöhnlich guten Empfang und Klang hatte. Zudem war die Bedienung wegen des automatischen Sendersuchlaufs sehr komfortabel.

Das Radio kam zu mir in einem recht guten Zustand, daher war es lohnenswert, es mit einem Anschluss für einen DAB+-Empfänger auszustatten.
Die DIN-Buchse wurde modifiziert, damit mit einem Spezialkabel der DAB+-Empfänger mit 5V versorgt wird und das DAB+-Signal zum Radio gelangt. Die Umschaltung auf DAB+ erfolgt über die Tasten K, L, oder M. Auf der Rückseite wurde ein DAB+-Antenenkabel herausgeführt, das von einem eingebauten Antennensplitter kommt.
Der DAB+-Empfänger und der Floveme-Halter sind im Lieferumfang enthalten!
Eine Blende wird entsprechend dem Fahrzeug in Absprache mit- oder nachgeliefert, ebenso eine Bedienungsanleitung.
Das Radio befindet sich im guten Erhaltungszustand 2+, Stufe F.
Die technischen Daten können Sie dem achten Bild entnehmen.


Hier sind die Bilder des Radios, auch mit dessen Abmessungen:

1 / 8

2 / 8

3 / 8

4 / 8

5 / 8

6 / 8

7 / 8

8 / 8


Hinweise: Bitte beachten Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bestellung bitte per Kontakt. (Email oder Telefon).

änderungen vorbehalten!