Nachfertigung von Restaurierung & UKW-Umbau | Historische Autoradios | Oldtimer Radios

- Historische AutoRadios

Nachfertigung von Zierleisten

Die drei originalen Zierleisten der Ponton-Konsole von BECKER wurden aus dünnem, verchromtem Messingblech hergestellt und hatten unterschiedliche Breiten.
Sie waren somit etwas elastisch und konnten in die seitlichen Aussparungen der Konsole eingedrückt werden. Der Nachteil: sie sind in der Längsachse wenig stabil und sind häufig verbogen oder fehlen ganz. Eine Nachfertigung ist sehr oft notwendig.
Messingblech zu formen, wäre sehr teuer, denn man benötigt 6 Stahlformen für die 3 unterschiedlichen Profile und eine entsprechende Presse. Daher wurden Messingstäbe entsprechend gefräst, poliert und verchromt. Nach dem Einbau in die Konsole ist der Unterschied zum Original kaum zu erkennen.

...und hier sind noch einige Bilder:

1 / 5

2 / 5

3 / 5

4 / 5

5 / 5