- Historische AutoRadios

BLAUPUNKT Köln S 913365 Röhren-Radio


Das Röhren-Autoradio BLAUPUNKT Köln, war eines der beliebtesten Autoradios in den 1950er und 1960er Jahren, weil es einen außergewöhnlich guten Empfang und Klang hatte. Zudem war die Bedienung wegen des automatischen Sendersuchlaufs sehr komfortabel. Es war ein absolutes Spitzengerät und man findet es heute noch in den Oldtimern dieser Zeit.

Das Radio kam zu mir in einem recht verwahrlosten Zustand und daher war die Restaurierung nicht ohne Probleme:

Zum Schluss wurde eine DIN-Buchse eingebaut zum Anschluss eines Bluetoothempfängers mit Freisprecheinrichtung, über den eine Verbindung zu einem Smartphone hergestellt werden kann. So ist es möglich, z.B. Musik abzuspielen und Telefonate entgegenzunehmen.
Auf Wunsch kann dieser auch durch einen DAB+-Empfänger ersetzt werden.

Das Radio wird geliefert mit


Techn. Daten:
Baujahr1956-59
Wellenbereich:UKW (100 ... 87MHz)
Besonderheit:elektromechanischer Sendersuchlauf
Bluetooth-Empfang:durch Drücken der Tasten MW oder LW
Anschluss an Autobatterie: 12,6V/4A - Sicherung: 5A träge
6,3V/8A - Sicherung: 10A träge
Ausgangsleistung:ca. 7W
Lautsprecher:2x 5Ω
Maße, Empfänger:(BxHxT) 183 x 76 x 168mm
Maße, Umrichter:(BxHxT) 187 x 117 x 73mm
Gewicht, gesamt:5,6kg
Preis
(ohne Versandkosten)
867 €

Und hier sind die Bilder des Radios nach und vor der Restaurierung:

1 / 17

2 / 17

3 / 17

4 / 17

5 / 17

6 / 17

7 / 17

8 / 17

9 / 17

10 / 17

11 / 17

12 / 17

13 / 17

14 / 17

15 / 17

16 / 17

17 / 17


Hinweise: Bitte beachten Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bestellung bitte per Kontakt. (Email oder Telefon).

Änderungen vorbehalten!